Unsere Lösungen

Voice Bot

KI basierter Voice Bot

Der ChatGPT basierte Voice Bot bietet natürliche Kundendialoge auf höchstem Niveau ohne langwierige Spezifikation und aufwendige Programmierung. Der VoiceBot agiert selbständig wie ein Servicemitarbeiter. Er lernt schnell durch vorhandene Gesprächsleitfäden, FAQ und Webseiten. Er kann in bestehende Serviceinfrastrukturen integiert werden und Agenten entlasten.

Einsatzmöglichkeiten

Genau richtig für ihren telefonischen Kundendialog

Der Voice Bot nimmt Anrufe entgegen und bearbeitet sie selbständig auf Basis von KI und dem Erlernten aus bereitgestellten Datenquellen. Damit ist er ideal für 

  • First Level Support
  • Sales Hotline
  • Automatisierte FAQ
  • Problembehebung
  • Terminvereinbarung
FAQ

Gut zu wissen:

Der Voice Bot ist ein auf künstlicher Intelligenz basierendes System. Es ist eine spezielle Version des ChatGPT von OpenAI, die für den telefonischen Kundenservice optimiert wurde. Der VoiceBot erhält Anweisungen, wie er sprech und sich verhalten soll. Er lernt dann, maßgeschneiderte Antworten und Hilfen zu geben, fast so, als würde ein Mensch mit Ihnen sprechen. Dank seiner riesigen Datenbasis und  unternehmensspezifischen Informationen, worum es in einem Gespräch geht, passt er seine Antworten perfekt an. Er findet den richtigen Ton im Kundenservice, bei Reklamationen oder bei häufig gestellte Fragen.

Der Voice Bot wird als Cloud Service bereitgestellt und kann einfach mit Ihrer bestehenden Infrastruktur kombiniert werden.

Ja, der Voice Bot ist datenschutzkonform. Wir sind ein deutscher Netzbetreiber mit eigener Infrastruktur in Deutschland und erfüllen die einschlägigen Vorschriften insbesondere aus dem  Telekommunikationsgesetz und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Die Voice Bot-Plattform ist dennoch interoperabel für andere Dienste. Sie können auch mit anderen Firmen, wie Microsoft Azure (OpenAI), eigene Verträge abschließen, um ihre Daten sicher zu verarbeiten. Für Service, wie Spracherkennung und Text-to-Speech-Ausgabe, werden Microsoft-Server in Deutschland und Europa genutzt, um den Datenschutz zu gewährleisten

Da die Europäische Kommission das neue EU-U.S. Data Privacy Framework (der Nachfolger des „Privacy Shields“) genehmigt hat, können wir auch mit amerikanischen Firmen wie Microsoft Azure (OpenAI) sicher arbeiten, da sie als vertrauenswürdig zertifiziert sind. So ist sichergestellt, dass persönliche Daten auch bei der Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen geschützt sind.

Der Voice Bot entlastet mit überschaubarem Konfigurationsaufwand sofort und leistungsstark Ihre telefonische Kundenschnittstelle. Er ist wesentlich günstiger zu Rekrutieren, hat immer gute Laune und spricht viele Sprachen.

Wie können wir Sie unterstützen?

Melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer : +49 69 65006 – 0 oder schreiben Sie uns an
info (ät) first-telecom (punkt) de