Unsere Lösungen

Cloud IVR

Cloud IVR zur Optimierung Ihres Callflows

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Cloud IVR der First Telecom. Sie ist direkt im Sprachnetz integriert und bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Gestaltung von Sprachmenüs, Anbindung externer Datenbanken und die Integration von Spracherkennung. Ohne eigene Hardwareinestitionen und -betriebskosten können Sie die hochperformante, hochverfügbare und hochkapazitäre Plattform der First Telecom flexibel einsetzen.

Einsatzmöglichkeiten

Genau richtig für Ihre Serviceline

Führen Sie Ihre Anrufer direkt zum richtigen Ansprechpartner oder Dienst. Die Cloud IVR ist ideal zur Getaltung von

  • Benutzerdefinierte Begrüßungen und Ansagen
  • Individuelle Auswahlmenüs
  • Einbindung von Datenbanken
  • Vorqualifikation von Anrufern
  • Automatisierte Bearbeitung von Anrufen
  • Bewältigung von hohen Anrufaufkommen
  • Gesprächsaufzeichnungen
FAQ

Gut zu wissen:

IVR bedeutet Interactive Voice Response und beschreibt ein automatisiertes Telefonsystem, das es Ihren Kunden ermöglicht, aus einem Sprachmenü auszuwählen und über Sprach- und Zifferntasten zu interagieren.

Eine IVR kommt vor allem zum Einsatz, um den Dialog mit dem Anrufer effizient zu gestalten. Bespw. wird zu Gesprächsbeginn der Anrufer zunächst vom IVR-System begrüßt und eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten vorgestellt (z.B. „1 für Vertrieb“, „2 für Support“, „3 für Marketing“ ect. wählen.). Per Tastendruck kann der Anrufer anschließend entscheiden, welche Option er für sein Anliegen wahrnehmen möchte und wird anschließend dahin verbunden.

Wie können wir Sie unterstützen?

Melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer : +49 69 65006 – 0 oder schreiben Sie uns an
info (ät) first-telecom (punkt) de