First Telecom: Verbraucherschutz ist uns ein Anliegen.

Overview

Frankfurt, 01. February 2018 -

Uns ist es wichtig, dass die Verbraucherschutzbelange der Endkunden berücksichtigt werden. Dies spiegelt sich wieder in der Einhaltung des Verhaltenskodex des DVTM, Deutscher Verband für Telekommunikation und Medien. Dieser Kodex schafft Standards, die die Belange von Verbrauchern, Politik und Wirtschaft berücksichtigen und bietet anwenderfreundliche Guidelines zur Betreibung von Diensten. Dieser Kodex wird kontinuierlich durch eine Expertenkommission fortgeschrieben und weiterentwickelt und garantiert eine TÜV-geprüfte Verfahrenszertifizierung.

Björn Reiter, Geschäftsführer der First Telecom GmbH, war selbst Leiter der Kodex-Kommission des DVTM von 2015 bis 2017.

First Telecom bietet mit www.rechnungsauskunft.de ein Customer Self Service-Portal, welches die notwendige Transparenz in die Telefonrechnung bringt.

Online kann ein detaillierter Einzelverbindungsnachweis (EVN) zu den Rechnungen abgefragt werden, insb. welche Nummer wann angerufen wurde.

First Telecom kann auf www.rechnungsauskunft.de zwar nur Fragen zur Abrechnung beantworten aber durch den Link zu den Diensteanbietern auch weitergehende Fragen von Verbraucher zu Diensteinhalten adressiert werden. Die Kontaktdaten der Diensteanbieter sind im Einzelverbindungsnachweis zu finden.

Coverage Locations
Close Map
drag and drop
65,312,249 60,431,000 96.80%
7,639,961 9,087,000 120.20%
81,471,834 103,026,590 125.06%
138,739,892 211,931,940 150.84%
9,088,728 12,213,560 132.30%
9,976,062 10,861,480 109.19%
61,016,804 82,327,830 139.52%
10,190,213 13,684,900 134.49%
62,698,362 78,050,050 127.01%
46,754,784 53,603,820 114.65%
16,847,007 18,193,420 110.31%
38,441,588 44,685,890 117.85%
8,217,280 11,550,600 136.49%

Mobile operators

Coverage

  • Population:
  • Total Sub.:

  • Penetration Rate: